Breitenfelde „Tankstation“- Gottesdienst: Seid getrost!

Die Kirchengemeinde Breitenfelder feiert am Sonntag, 15. September 2019, wieder einen Gottesdienst in der Reihe „Tankstation“, eine andere Gottesdienstform, die ganz ohne die klassische Liturgie auskommt. Texte und neue Lieder laden zum Nachdenken ein. Das Team mit Prädikantin Michaela Lemke, Tanja Stamer vom Kirchengemeinderat und Pastor Frank Lotichius hat diesmal das Thema "Seid getrost!" gewählt. "Es gibt in letzter Zeit so viele schlechte und beunruhigende Nachrichten, die wir täglich hören und sehen, da ist uns an diesem Sonntag wichtig, zu trösten, zu ermutigen und zu stärken - mit Texten aus der Bibel, der Literatur und Liedern aus jüngerer Zeit", erläutert Pastor Lotichius. Musikalisch begleitet wird die Gemeinde vom Posaunenchor unter der Leitung von Stefan Henatsch. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, anschließend gibt es noch Kaffee und Gebäck.

Quelle: Kirchengemeinde Breitenfelde