Ihre kirchliche Hochzeit

Jesus Christus spricht: “Das ist mein Gebot, dass Ihr Euch untereinander liebt, wie ich Euch liebe.” (Johannes 15,12)

Die Liebe ist ein Geschenk Gottes. Und es gibt wohl kaum einen schöneren Moment, wenn zwei Menschen in Liebe “Ja!” zueinander sagen und das Leben miteinander teilen wollen.

Für diesen gemeinsamen Weg - für alle schönen und auch schweren Tage - ist der Zuspruch des Segens Gottes ein wertvolles Geschenk: Er trägt durch das Leben.

Grundsätzlich kann die kirchliche Trauung sehr individuell gestaltet werden - z. B. auch “open Air”. Viele Paare nutzen unsere schönen Kirchen oder Kapellen, z. B. die beliebte Fachwerk-Kirche St. Anna in Niendorf / Stecknitz.

Selbstverständlich trauen wir in der evangelischen Kirche auch gleichgeschlechtlichen Paare.

Ihr Weg zur kirchlichen Trauung

Wenn Sie sich kirchlich trauen lassen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kirchenbüro auf. Dort können Sie Ihren Wunschtermin nennen und erhalten alle weiteren relevanten Infos.

Dann wird sich unsere Pastorin bzw. unser Pastor bei Ihnen für ein persönliches Gespräch melden. In diesem besprechen Sie alles rund um den Ablauf und Ihre persönliche Kennlern- und Liebesgeschichte.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!