Breitenfelde und Niendorf Die Kirchen sind offen

Die Kirche in Breitenfelde. Copyright: Privat

Vom 6. Mai bis 26. August 2018 ist die Kirche in Breitenfelde jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Die ehrenamtlichen „Kirchenöffner“ haben sich wieder bereit erklärt, die schöne Kirche interessierten Besuchern zugänglich zu machen und ihnen die Schätze der Kirche zu erläutern. Auch an Himmelfahrt (10. Mai) und an beiden Pfingsttagen ist die Kirche offen.

Für den Kreis der Kirchenöffner wird noch Verstärkung gesucht. Wer Lust hat, als Kirchenhüter mitzumachen, meldet sich bitte bei Pastor Frank Lotichius, Telefon 04542/ 83 09 03, oder bei Anne und Friedel Röhrs, den Organisatoren.

Auch die St.-Anna-Kirche in Niendorf öffnet vom 1. Mai bis zum Erntedankfest am 7. Oktober 2018 ihre Türen, immer sonntags von 10 bis 16 Uhr. Auch hier werden noch Kirchnhüter gesucht. Interessierte melden sich gerne bei Pastorin Jennifer Rath, Telefon 04156/77 33.