Evangelische Jugend Breitenfelde / Mölln

Jugendregion Breitenfelde / Mölln?!

Zu unserer Jugendregion gehören die Kirchengemeinden Breitenfelde und Mölln, aber auch ganz viele Menschen – vor allem Jugendliche.

In der Region sind ungefähr 40 Jugendliche ehrenamtlich aktiv, um ein buntes Programm für andere Jugendliche zu gestalten und an zu bieten. Was verbirgt sich hinter dem bunten Programm und den Angeboten der Jugendarbeit?

• Jugendtreff (donnerstags 18.00-20.00 Uhr im Pastorat am Markt in Mölln – außer in den Ferien), immer am letzten Donnerstag im Monat mit Diskussionsrunde zu einem aktuellen Thema (manchmal machen wir hier auch einen kleinen Ausflug, daher informiere Dich bitte vorher, ob wir im PaM sind).

• SmarteLoGos, smarte lockere Gottesdienste (Andachten) nach dem Konfirmandenunterricht, Termine gibt es im Konfirmandenunterricht oder im aktuellen Gemeindebrief.

• Unterstützung im Konfirmandenunterricht

• Jugendfreizeiten

• Projekte

• Theaterprojekte für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde (z.B. zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)

• Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden), Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten

• Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern

• TEAM-Tisch, einmal im Monat gibt es Zeit zum Austausch und Planen von gemeinsamen Aktionen

• Basix – hier gibt es geistige Nahrung für die Mitarbeitenden. Wir widmen uns einmal im Monat einem Grundlagenthema (Basics) aus der Jugendarbeit.

• Hilfe bei Problemen

• und vieles mehr …

Du siehst bei uns ist einiges möglich! Komm vorbei, sei dabei und (vielleicht) bleib dabei?

Weitere Infos gibt es bei Diakonin Catarina Krause.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Hier geht's zum Jugendpfarramt unseres Kirchenkreises:

Hier geht's zur "Jungen Nordkirche":