Konfi-Zeit 2024-2026

Moin und Hallo!

Du möchtest Konfi in unserer Kirchengemeinde werden?

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen die große Welt des Glaubens, Gott und Jesus kennenlernen und dabei noch eine Menge Spaß haben (wenn wir z.B. gemeinsam auf Konfifreizeit fahren)?

Dann melde Dich bis zu den Sommerferien zum Konfi-Kurs an.

Bei der Konfirmation im Frühjahr 2026 solltest Du 14 Jahre alt sein, oder bald werden.

Was Du dafür tun musst:

Drucke den Anmeldebogen aus und fülle ihn gemeinsam mit deinen Eltern aus. Auch Du musst unterschreiben. Denn es ist allein deine Entscheidung, ob Du dabei sein willst, oder nicht.

Den ausgefüllten Anmeldebogen kannst du dann einscannen und zusammen mit einer Kopie / Scan deiner Geburtsurkunde und (falls bereits vorhanden) einer Kopie / Scan deiner Taufurkunde per Email an unser Kirchenbüro (kirchenbuero@kg-breitenfelde.de) schicken.

Oder Du legst die drei Dokumente in einen Briefumschlag und steckst diesen in den Briefkasten des Kirchenbüros (Dorfstraße 26, 23881 Breitenfelde) oder schickst ihn per Post dorthin.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Pastorin Jenny

PS: Du überlegst, nach den Sommerferien mit dem Konfi zu beginnen? Wir laden Dich und deine Eltern herzlich zum Konfi-Schnupper-Abend am 11. Juni 2024 von 18:30 - 19:30 Uhr ein (der genaue Ort wird noch bekanntgegeben).

An diesem Abend kannst Du uns Pastorinnen und Pastoren und die Teamer:innen kennenlernen. Außerdem kannst Du einmal reinschnuppern, was im Konfi passiert. Deine Eltern und Du haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Hier geht's zum Jugendpfarramt unseres Kirchenkreises:

Hier geht's zur "Jungen Nordkirche":